Shen Dao Naturheilpraxis - Heilpraktikerin Nina Schäfer

Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur & Naturheilkunde
Schule für T'ai Chi Ch'uan & Qi Gong

 


 
Home
Behandlungsarten
In der Praxis
Über mich
Meine Ausbildung
So erreichen Sie mich
Seminare
T'ai Chi Ch'uan
Qi Gong
Impressum/Disclaimer





 

  Über mich

 

Schon seit jungen Jahren beschäftige ich mich mit der alternativen Heilkunde (z.B. auch mit Reiki).

Im Jahre 2001 habe ich  eine 4-jährige Ausbildung in der Theorie und Praxis der Traditionellen Chinesischen Medizin in Dänemark abgeschlossen.

Die Schwerpunkte dieser Ausbildung sind u. a. klassische Akupunktur, Ohrakupunktur, Moxibustion sowie chinesische Diagnoseformen, die 5-Elemente-Lehre und die chinesische Kräuterlehre.

Ein Praktikum in China im Jahre 2002 sowie weitere private Praktika und Fortbildungen rundeten meine Ausbildung ab.

In den Jahren 2000-2004 absolvierte ich darüber hinaus die Heilpraktikerausbildung in Kiel, was meinen Erfahrungsschatz zusätzlich bereichert hat und eine noch ganzheitlichere Diagnose und vielfältigere Therapiekombinationen ermöglicht.

Nicht zuletzt bin ich Lehrerin im Medizinischen Qi Gong und T‘ai Chi Ch‘uan, welches ich seit 1996 selbst trainiere und seit 1999 regelmäßig unterrichte.

 

Nach 11 Jahren Berufserfahrung als Angestellte in diesen Bereichen, habe ich nun den Weg in die Selbständigkeit mit meiner eigenen Praxis gewählt.

Ich freue mich, auch Sie bei mir begrüßen zu dürfen! (2008)

 

So erreichen Sie mich:
Fax: 04331 - 43 84 75
Mobil: 0157 - 747 33 512
E-Mail: info@shendao-naturheilpraxis.de

 

 


Nina Schäfer
35 Jahre